Internationales Junioren Mehrkampfmeeting in FilderstadtMartin Kratz mit persönlicher Bestleistung im Zehnkampf

Am vergangenen Wochenende nahm Martin Kratz am Internationalen Junioren-Mehrkampfmeeting im baden-württembergischen Filderstadt teil. Da er sich bereits im Vorfeld für die deutschen Mehrkampfmeisterschaften qualifiziert hatte, konnte er diesen Wettkampf entspannt angehen und für die an gleicher Stelle stattfindenden Deutschen Meisterschaften bereits zahlreiche Erfahrungen sammeln.
 
Martin belegte einen sehr starken zehnten Platz im Zehnkampf der männlichen Jugend U18 mit 6327 Punkten, womit er seine bisherige persönliche Bestmarke um über hundert Punkte verbesserte.
 
Weiterhin erbrachte er auch mit 12,03 Sekunden im 100-Meter-Sprint eine neue Bestleistung. Im Weitsprung kam er mit 6,06 Metern knapp an seine Bestmarke heran, genauso wie im Kugelstoßen mit 14,18 Metern. Im Hochsprung sprang er mit sagenhaften 1,93 Metern höher als je zuvor und war damit der beste Springer seiner Altersklasse. Im 400-Meter-Lauf stellte er mit 45,97 seine bisherige Bestzeit ein. Am zweiten Wettkampftag lief er mit 15,25 Sekunden eine gute Zeit im 110-Meter-Hürdenlauf und stellte im Diskuswurf mit 42,60 Metern wieder eine neue Bestleistung auf. Im Stabhochsprung übersprang er erstmals eine Höhe von 3,90 Metern. Im Speerwurf kam er trotz leichter Ellenbogenprobleme auf 43,55 Meter. Mit 5:27 Minuten im 1500-Meter-Lauf schloss er den Zehnkampf ab und freute sich sehr über seine tollen Leistungen. 
 
Wir gratulieren Martin zu diesem tollen Zehnkampf und drücken ihm für die anstehenden Deutschen Meisterschaften die Daumen.