HLV Winterwurfmeisterschaften in FrankfurtDrei Medaillen für TVG Athleten
Die Hessischen Winterwurfmeisterschaften im Frankfurter Wurfhaus waren für die Wurftalente des TV Gelnhausen sehr erfolgreich.
Janis Hammel begeisterte im Diskuswurf der männlichen Jugend U18 mit einem sagenhaften Wurf auf 50,94 Meter. Damit wurde er nicht nur mit mehr als acht Metern Vorsprung bereits zum dritten Mal in diesem Jahr Hessischer Meister, sondern warf den 1,5 Kilogramm schweren Diskus weiter als jeder andere Athlet seiner Altersklasse in Deutschland in diesem Jahr. „Janis hat nicht nur eine neue persönliche Bestweite aufgestellt und führt die Deutsche Bestenliste an“, erzählte Trainer Helmut Zülch stolz, „sondern hat sich bereits für die Deutschen Meisterschaften im Sommer qualifiziert.“
Martin Kratz zeigte eine tolle Leistung im Diskuswurf der U20. Hier warf er zum ersten Mal in einem Wettkampf mit dem 1,75 Kilogramm schweren Diskus und wurde mit 36,27 Metern sehr guter Vizemeister.
Lars Richter ließ den Speer in derselben Altersklasse 42,89 Meter weit fliegen und wurde dafür mit Bronze belohnt.
Timo Langstrof nahm am Speer- und Diskuswurf der männlichen Jugend U20 teil und freute sich über Platz vier mit dem Speer mit 39,40 Metern und Rang fünf mit dem 1,75 Kilogramm schweren Diskus und 30,96 Metern.
Hanna Falkenberg belegte in der weiblichen Jugend W15 Rang 6 mit dem Diskus, indem sie ihn 20,12 Meter weit warf.