Bahneröffnung in WetzlarVictoria Özicel qualifiziert sich für Jugend DM

Am Samstag dem 05. Mai nahmen einige TVG Athletinnen und Athleten an der Bahneröffnung in Wetzlar teil. Sie konnten mit zahlreichen sehr guten Leistungen aufwarten.

Für das Highlight aus Gelnhäuser Sicht konnte Victoria Özicel im 100 Meter Sprint der weiblichen Jugend U18 sorgen. Bereits im Vorlauf ließ sie mit starken 12,47 Sekunden aufhorchen. Im Finale konnte Sie sogar noch eine Schippe drauf packen und wurde in fabelhaften 12,38 Sekunden Zweite dieses Wettbewerbs. Sie sicherte sich damit ganz souverän die Quali für die Deutschen U18 Jugendmeisterschaften, die im Sommer in Rostock ausgetragen werden.

Im 200 Meter Sprint kam Anna Marx mit 26,40 Sekunden auf den vierten Rang. Nele Poth wurde mit 27,18 Sekunden Zwölfte und ihre Schwester Jule mit 28,03 Sekunden Fünfzehnte.

Die 4x100 Meter Staffel, die sich bereits bei der Bahneröffnung in Friedberg für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren konnte, trat diesmal in der Bestzung Nele Poth, Victoria Özicel, Jule Poth und Anna Marx an. Sie konnten sich in 50,62 Sekunden den ersten Platz sichern.

Anna Marx trat auch im Weitsprung an und belegte mit 5,19 Metern den dritten Rang. Jule Poth wurde mit 4,75 Metern Fünfte, Josefin Simon belegte mit 4,55 Metern den siebten Platz.

Bei der männlichen Jugend U20 wurde Timo Deutschler mit 23,35 Sekunden Fünfter im 200 Meter Sprint.

Leon Schramm belegte im Weitsprung mit 6,02 Metern den zweiten Platz.

Joshua Munier belegte im 100 Meter Sprint der männlichen Jugend U18 mit 11,56 Sekunden den achten Platz. Im 200 Meter Sprint konnte er in 23,72 Sekunden den siebten Platz erreichen. Jakub Solar wurde mit 24,57 Sekunden Achter und Marcel Göbel mit 28.02 Sekunden Zwölfter.