HLV StaffelmeisterschaftenTVG Staffeln mit einigen Treppchenplatzierungen

Der TV Gelnhausen war bei den Hessischen Lang- und Kurzstreckenmeisterschaften in Bebra sehr erfolgreich.

Die 4x100-Meter-Staffel der Startgemeinschaft Darmstadt/Gelnhausen, in der die schnellen Zwillinge Juan-Sebastian und Juan-Esteban Kleta mitliefen, holte sich in der männlichen Jugend U16 in sehr starken 44,71 Sekunden nicht nur die Goldmedaille, sondern qualifizierte sich auch für die Deutschen Meisterschaften ihrer Altersklasse. In der U16-Mixed-Staffel gewannen die Kleta-Brüder gemeinsam mit Rebecca Betz und Dana Schubert ebenfalls Gold. Hier liefen die jungen Sportlerinnen und Sportler die 4x100-Meter in 47,04 Sekunden  

Nele Poth, Alisha Zwergel, Victoria Özicel und Anna Marx zeigten eine starke Leistung in der 4x100-Meter-Staffel der weiblichen Jugend U18. Das Quartett gewann mit einer Zeit von 48,93 Sekunden Bronze und qualifizierte sich damit für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock.

Die zweite Staffel in dieser Altersklasse lief in der Besetzung Finja Richter, Juliane Kratz, Jule Poth und Josefin Richter 53,40 Sekunden im Vorlauf.

In der männlichen Jugend U20 belegte die 4x100-Meter-Staffel mit Lars Richter, Lukas Boeddinghaus, Leon Schramm und Timo Deutschler in 45,07 Sekunden Platz acht.

Die 3x800-Meter-Staffel der weiblichen Jugend U16 erreichte mit Miriam Rödl und Daniela Nees vom TVG sowie Carmen Nowicka vom ASC Darmstadt Platz sechs. Eine Zeit erhielt das Trio nicht, da die Zeitmessung ausgefallen war.

Die 4x100-Meter-Staffel der weiblichen Jugend U16, die ebenfalls gemeinsam mit einer Athletin des ASC Darmstadt antrat, kam in 52,61 Sekunden über den Vorlauf nicht hinaus. Für den TVG starteten dabei Lilli Rott, Dana Schubert und Rebecca Betz.