Pfingstsportfest des LAZ BruchköbelTVG Athleten mit vielen Bestleistungen

Sebastian Gilles stellte im Kugelstoßen mit 14,55 Metern eine neue Bestleistung auf

Am Pfingstsonntag nahmen wieder einige TVG Athleten am traditionellen Pfingssportfest des LAZ Bruchköbel teil. Trotz der teilweise recht kalten Witterung, wurden aber dennoch zahlreiche persönliche Bestleistungen aufgestellt.

Im Kugelstoßen der weiblichen Jugend B erreichte Angelina Baake einen tollen zweiten Platz mit neuer persönlicher Bestweite von 10,71 Metern. Zudem konnte sie mit 22,71 Metern noch den dritten Rang im Diskuswurf belegen. Ihre Schwester Ricarda erreichte unterdessen einen zweiten Rang im Speerwurf. 32,40 Meter standen am Ende zu Buche.

Bei den Frauen gewann Carolin Jäger den 100 m Sprint in 12,74 sec. und Christine Wiegelmann konnte den Speerwurf mit 47,36 Metern für sich entscheiden.

In toller Form präsentierte sich Sebastian Gilles bei der männlichen Jugend B. In souveränen 14,55 m gewann er das Kugelstoßen, belegte den mit 42,09 m den dritten Platz im Diskuswurf und konnte ebenfalls im Speerwurf mit 52,89 m und dem damit verbundenen dritten Platz glänzen.

Noch mehr als zehn Meter weiter konnte Marian Sparig den Speer schleudern. 65,21 m bedeuteten am Ende den zweiten Platz. Würfe jenseits der 70 Meter Marke sollten so in diesem Jahr keine Utopie bleiben.

Ein weiteres mal über 14 Meter konnte Stefan Zülch bei den Männern die Kugel stoßen. Mit 14,05 m belegte er damit den zweiten Rang, vor seinem Vereinskameraden Michael Pieroth, der die Kugel auf 10,74 Meter stieß.
Mit 37,26 Metern gewann Stefan zudem noch den Diskuswurf und Michael entschied die Speerwurfkonkurrenz mit 51,23 m für sich.