Süddeutsche Meisterschaften U23/U16 in KoblenzLeon Schramm und Kleta Zwillinge stark

Am Wochenende wurden in Koblenz die diesjährigen Süddeutschen Meisterschaften der Altersklassen U23 und U16 ausgetragen. Der TV Gelnhausen  war mit einer kleinen Gruppe Athletinnen und Athleten vertreten, die mit sehr guten Leistungen aufwarten konnten.

In der männlichen Jugend U16 waren zeigten die Zwillingsbrüder Juan-Esteban und Juan-Sebastian ein ums andere Mal starke Leistungen. Im 100 Meter Sprint konnte Juan-Sebastian erneut die 11 Sekunden Marke unterbieten und siegte am Ende souverän mit 10,94 Sekunden vor seinem Bruder Juan-Esteban, der auf ebenfalls sehr gute 11,08 Sekunden kam,

Im Weitsprung waren die beiden auch eine Klasse für sich. Juan-Sebastian siegte mit tollen 7,15 Metern, hatte dabei aber zuviel Windunterstützung, sodass auch hier sein weiter Satz nicht für die Bestenlisten zählt. Sein Bruder Juan-Esteban wurde wie im 100 Meter Sprint mit 6,62 Metern Zweiter.

Im 80 Meter Hürdenlauf kam Juan-Esteban in starken 10,93 Sekunden zudem auf den dritten Platz.

Die wieder als Startgemeinschaft Darmstadt/Gelnhausen gelaufene 4x100 Meter Staffel war auch hier nicht zu schlagen. In der Besetzung Benedikt Haug, Maximilian Grün (beide ASC Darmstadt) sowie Juan-Esteban und Juan-Sebastian liefen sie in sehr guten 44,10 Sekunden ganz ungefährdet zum Titel. Die Staffel des LAV Stadtwerke Tübingen kam in 44,82 Sekunden abgeschlagen auf den zweiten Platz.

Im Hochsprung den Männern U23 übersprang Martin Kratz 1,96 Metern und scheiterte nur hauchdünn an 1,99 Metern. Am Ende belegte er in einem ausgeglichenen Feld Rang Sechs.

Im Stabhochsprung wurde Lars Richter mit 4,20 Metern Fünfter. Martin belegte mit ebenfalls 4,20 Metern, aber mehr Fehlversuchen auch hier den sechsten Rang.

Eine sehr gute Leistung zeigte Leon Schramm im Dreisprung. Mit 13,14 Metern wurde er toller Dritter hinter Tim Engfer vom SV Stuttgarter Kickers (13,56 Meter) und Herolind Reqica vom TV Heppenheim (13,37 Meter).

Bei der Frauen U23 sprang Jule Poth 10,55 Meter weit und belegte damit den achten Platz.

Wir gratulieren allen unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren guten Leistungen.