Hessische Hallenmeisterschaften Aktive und U18 in FrankfurtVier Meistertitel zum Saisonauftakt
Am 15. und 16. Januar wurden in der Leichtathletikhalle in Frankfurt/Kalbach die diesjährigen Hessischen Hallen Meisterschaften der Aktiven und Jugend U18 ausgetragen. Trotz, aufgrund der andauernden Corona Pandemie, weiterhin schwieriger Trainingsbedingungen, war der TV Gelnhausen mit zahlreichen Athletinnen und Athleten vertreten. Am Ende konnten vier Meistertitel in der Barbarossa Stadt geholt werden.
Bei den Männern verpasste Juan-Sebastian Kleta im 60 Meter Sprint um eine Hundertstel Sekunde das Treppchen und wurde in 7,00 Sekunden Vierter. Über den dritten Platz im 60 Meter Hürden Sprint konnte sich Martin Kratz freuen. Mit 8,53 Sekunden, musste er sich nur Moritz Mainka vom Wiesbadener LV (8,22 Sekunden) und Eric Wallrabenstein von der LG Rüsselsheim (8,41 Sekunden) geschlagen geben. Mit übersprungenen 1,93 Metern im Hochsprung zeigte Martin Kratz eine passable Leistung und wurde Vierter. Valentin Schomburg belegte mit 1,80 Metern Rang Sechs.
Im von Max Lehl von der TSG Werheim mit übersprungenen 4,90 Metern gewonnen Stabhochsprung Wettbewerb, kam Martin Kratz mit 4,40 Metern auf den dritten Platz. Cornelis Mänecke wurde mit 3,60 Metern Neunter. Lars Richter kam an diesem Tag leider nicht zurecht und blieb ohne gültigen Versuch.
Zehnkämpfer Martin Kratz war auch im Weitsprung am Start. Weitengleich mit dem Drittplatzierten Lukas Harren von der LG Eintracht Frankfurt belegte Martin mit 6,74 Metern den vierten Platz.
Bei den Frauen erkämpfte sich Melina Höfer im 60 Meter Sprint 7,87 Sekunden einen guten zehnten Platz. Im 200 Meter Sprint kam sie in 26,12 Sekunden auf den siebten Platz. Im 60 Meter Hürdensprint konnte Juliane Kratz ihre schnellen 9,17 Sekunden aus dem Vorlauf im Finale leider nicht bestätigen und kam in 9,39 Sekunden auf den siebten Rang. Nicht zu schlagen war Juliane hingegen im Hochsprung. Mit übersprungenen 1,73 Metern wurde sie vor Maike Schuster vom LAV Kassel (1,70 Meter) Hessische Meisterin.
Einen ganz starken Tag erwischte Friedrich Schulze in der männlichen Jugend U18. Einem dritten Platz im 60 Meter Sprint (8,69 Sekunden), ließ er den Hessischen Meistertitel im Hochsprung folgen. Mit ganz starken 2,03 Metern stellte er einen neue Persönliche Bestleistung auf und distanzierte den Zweitplatzierten Julian Eufinger von der TG Camberg (1,95 Meter) um acht Zentimeter. Auch im Stabhochsprung führte an Friedrich kein Weg vorbei. Mit übersprungenen 4,20 Metern sicherte er sich auch hier den Hessischen Meistertitel.
Auch in der weiblichen Jugend U18, konnte mit Alexandra Scharf eine TVG Athletin glänzen. Mit famosen 8,77 Sekunden im 60 Meter Hürdensprint ließ sie allen Konkurentinnen keine Chance und wurde ganz souverän Hessische Meisterin. Auch im Weitsprung stellte sie ihre gute Form unter Beweis und wurde mit 5,53 Metern Zweite. Im Kugelstoßen musste sich sich ebenfalls nur einer Athletin geschlagen geben und sicherte sich auch in dieser Disziplin mit 11,63 Metern den zweiten Platz.
Wir gratulieren all unseren Athletinnen und Athleten zu ihren tollen Leistungen.