Hessische Hallenmeisterschaften U20 in HanauJuan-Sebastian Kleta ist Hessens schnellster Sprinter
Am 22. und 23. Januar wurden in Hanau die Hessischen Hallenmeisterschaften der Jugend U20 ausgetragen. Vom heimischen TVG waren einige Athletinnen und Athleten am Start und konnten mit tollen Leistungen aufwarten.
Für das Highlight aus Gelnhäuser Sicht sorgte Juan-Sebastian Kleta im 60 Meter Sprint. In starken 6,97 Sekunden ließ er all seinen Konkurrenten das Nachsehen und sicherte sich vor Marc Mercier vom ASC Darmstadt (7,12 Sekunden) den Hessischen Meistertitel. Im Weitsprung waren die Platzierungen hingegen umgekehrt. Juan-Sebastian musste sich mit 6,81 Metern knapp Marc Mercier, der auf 6,85 Meter kam, geschlagen geben. Juan-Sebastians Bruder Juan-Esteban wurde in diesem Wettkampf mit 6,11 Metern Vierter und Friedrich Schulze belegte mit 5,98 Metern den siebten Platz.
Über den dritten Platz im Hochsprung konnte sich Valentin Schomburg freuen. Mit übersprungenen 1,88 Metern lag er am Ende direkt vor Jonas Harner, der mit 1,84 Metern Vierter wurde.
Einen weiteren dritten Platz konnte Friedrich Schulze mit 4,10 Metern im Stabhochsprung feiern.
Bei der weiblichen Jugend U20 belegte Melina Höfer im 60 Meter Sprint in 7,88 Sekunden den sechsten Platz. Im 200 Meter Sprint wurde sie in 26,46 Elfte.
Wir gratulieren all unseren Athletinnen und Athleten zu ihren tollen Leistungen.