Hessische Hallenmeisterschaften U16 in FrankfurtLouisa Grauel holt vier Titel

Am 12. und 13. Februar wurden in der Leichtathletikhalle in Frankfurt die diesjährigen Hessischen Hallenmeisterschaften der Jugend U16 ausgetragen. Die jungen Gelnhäuser Athletinnen und Athleten konnten mit sehr guten Leistungen überzeugen und holten sechs Hessische Meistertitel sowie zwei zweite Plätze in die Barbarossastadt.

In der männlichen Jugend M15 teilten sich Felix Neunherz zusammen mit Luis Bethke vom LC Olympia Lorsch den ersten Platz im Stabhochsprung. Beide konnten 2,60 Meter im ersten Versuch überspringen und scheiterten im Anschluss dreimal an 2,70 Metern. Im Kugelstoßen erreichte Elias Mänecke mit 9,71 Metern den sechsten Platz.

Marcel Birich belegte im 60 Meter Sprint der männlichen Jugend M14 in 8,43 Sekunden den achten Platz. Im Weitsprung verpasste er den Sprung nach ganz oben aufs Treppchen nur ganz knapp. Mit 4,93 Metern musste er sich lediglich Henrik Scholz vom LSC Bad Nauheim, der auf 5,05 Meter kam, geschlagen geben. Im Stabhochsprung konnte Clemens Haas 2.20 Meter überspringen und wurde damit Hessischer Meister. Auch im Kugelstoßen zeigte Clemens eine starke Vorstellung und wurde mit 8,72 Metern Hessischer Vizemeister hinter Dion Hähner vom TSV Heiligenrode, der auf 9,03 Meter kam.

In der weiblichen Jugend U16 trat Louisa Grauel in der 4x100 Meter Staffel der Startgemeinschaft Darmstadt/Gelnhausen/Wächtersbach an. In der Besetzung Annemarie Sabitzer (ASC Darmstadt), Lousia Grauel, Leticia Puknus (ASC Darmstadt) sowie Kaja Klingbeil (ASC Darmstadt) wurde diese in 51,14 Sekunden Hessischer Meister. Die zweite Staffel der Startgemeinschaft belegte in der Besetzung Valentina Nix, Josephina Engel (ASC Darmstadt), Lale Boxheimer (ASC Darmstadt) sowie Helena Dächert (ASC Darmstadt) in 54,68 Sekunden den fünften Platz.

Lousia Grauel war im 60 Meter Sprint der weiblichen Jugend W15 eine Klasse für sich. In ganz starken 7,65 Sekunden wurde sie mit über vier Zehntel Sekunden Vorsprung auf die Zweitplatzierte Annemarie Saltzer vom ASC Darmstadt neue Hessische Meisterin. Auch über die 60 Meter Hürden ließ Louisa ihren Konkurentinnen keine Chance. In 8,66 Sekunden lag sie auch hier fast vier Zehntel Sekunden vor der Zweitplatzierten Leticia Puknus vom ASC Darmstadt (9,04 Sekunden).

Ihren dritten Meistertitel konnte Louisa im Hochsprung feiern. Mit übersprungenen 1,53 Metern war sie nicht zu schlagen. Pauline Waskow konnte mit übersprungenen 1,40 Metern den fünften Platz erreichen. Den sechsten Platz konnte Johanna Holzhauer im Kugelstoßen mit 9,49 Metern erkämpfen.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren tollen Ergebnissen.