Deutsche Jugendhallenmeisterschaften in SindelfingenFriedrich Schulze wird Deutscher Meister im Hochsprung

Am 19. und 20. Februar wurden im Glaspalast in Sindelfingen die diesjährigen Deutschen Jugendhallenmeisterschaften ausgetragen. Mit Juan-Sebastian Kleta, Friedrich Schulze und Valentin Schomburg waren drei Gelnhäuser Athleten am Start und sorgten für teils herausragende Leistungen.

Am Samstag war es Juan-Sebastian, der für strahlende Gesichter im TV Lager sorgen konnte. Zunächst kämpfte er sich im 60 Meter Vorlauf der männlichen Jugend U20 mit zu diesem Zeitpunkt neuer Saisonbestleistung von 6,96 Sekunden in den Zwischenlauf. Mit einer weiteren Steigerung auf 6,92 Sekunden im Zwischenlauf erreichte er als Achtplatzierter das Finale. Hier setzte er alles auf eine Karte und sprintete in ganz starken 6,89 Sekunden auf den sechsten Platz.

Auch im Weitsprung Wettbewerb konnte Juan-Sebastian mehr als überzeugen. Mit einer im letzten Versuch erzielten Saisonbestweite von 7,22 Metern sicherte er sich den dritten Platz. Deutscher Meister wurde Oliver Koletzko vom Wiesbadener LV mit 7,50 Metern. Emanuel Molleker von der LG Filder belegte mit 7,34 Metern den zweiten Platz.

Am Sonntag traten Friedrich Schulze und Valentin Schomburg im Hochsprung der männlichen Jugend U20 an. Zum Höhepunkt der Hallensaison zeigte Friedrich eine herausragende Leistung. Von der Einstiegshöhe bei 1,90 Metern an nahm er alle Höhen im ersten Versuch und sicherte sich so mit sehr starken 2,07 Metern und neuer persönlicher Bestleistung den Deutschen Meistertitel. Die Zweit- und Drittplatzierten Louis Robertz vom TV Wattenscheid 01 und Maximilian Grün vom ASC Darmstadt konnten zwar ebenfalls 2,07 Meter überspringen, wiesen am Ende aber mehr Fehlversuche auf. Auch Valentin erwischte einen guten Tag. Mit übersprungenen 1,90 Metern belegte er einen tollen achten Platz.

Wir gratulieren unseren drei Starten zu ihren bärenstarken Leistungen.