Deutsche Hallenmehrkampfmeisterschaften in LeverkusenGrauel und Kratz mit sechstem Platz

Lousia Grauel umrahmt von ihren Trainern Martin Kratz (links) und Lars Richter (rechts).

Am vergangenen Wochenende wurden in Leverkusen die diesjährigen Deutschen Hallenmehrkampfmeisterschaften ausgetragen. Der heimische TVG war mit Louisa Grauel in der Altersklasse im Fünfkampf der weiblichen Jugend U18 und mit Martin Kratz im Siebenkampf der Männer am Start. Beide erreichten gute Platzierungen.

Lousia begann ihren ersten Mehrkampf in der neuen Altersklasse mit einer neuen Persönlichen Bestleistung über 60 Meter Hürden. Mit 8,71 Sekunden lief sie die zweitschnellste Zeit aller Teilnehmerinnen. Sowohl im Kugelstoß mit 10,44 Metern als auch im Hochsprung mit 1,55 Metern kam sie im Anschluss bis auf ein Zentimeter an ihre persönliche Bestleistung heran. Mit 5,55 Meter im Weitsprung und guten 2:30,12 Minuten im abschließenden 800 Meter Lauf kam sie am Ende auf sehr gute 3613 Punkte. Im Endklassement belegte sie einen guten sechsten Platz und war sogar die beste Teilnehmerin des jüngeren Jahrgangs 2007.

Martin zeigte im Siebenkampf der Männer ebenfalls einen soliden Wettkampf. Mit 7,27 Sekunden im 60 Meter Sprint stellte er direkt in der ersten Disziplin seine persönliche Bestzeit ein und startete somit ideal in den Wettkampf. Aufgrund einer Fußverletzung konnte er insbesondere in den Sprungdisziplinen nicht voll auftreten. Dennoch liefert er mit 6,73 Metern im Weitsprung und 1,88 Metern im Hochsprung solide Leistungen ab. Im Kugelstoßen ließ er mit 12,88 Metern hingene einige Zentimeter liegen.

Am zweiten Wettkampftag startete Martin mit 8,68 Sekunden über 60 Meter Hürden und übersprang im Stabhochsprung 4,30 Meter. Im abschließenden 1000 Meter Lauf mobilisierte er nochmal alle Kräfte und stellte in starken 2:55,45 Minuten eine neue persönliche Bestleistung auf. Im Endklassement belegte er mit 5124 Punkten einen guten sechsten Platz.

Wir gratulieren unseren beiden Athleten und wünschen ihnen für die weitere Saison alles Gute.