Hessische Hallenmeisterschaften U20 und U16 in FrankfurtJuan-Sebastian Kleta siegt im 60 Meter Sprint
Am 21. und 22. Januar fanden in der Halle in Frankfurt/Kalbach die ersten Hessischen Meisterschaften des neuen Kalenderjahres statt. Bei den Meisterschaften der U20 und U16 waren auch zahlreiche Athletinnen und Athleten des TV Gelnhausen am Start. Sie konnten mit teilweise sehr guten Leistungen überzeugen.
Einen Einstand nach Maß konnte Juan-Sebastian Kleta ins neue Leichtathletik Jahr feiern. Mit guten 6,94 Sekunden sicherte er sich souverän den Hessischen Meistertitel im 60 Meter Sprint der männlichen Jugend U20. Er qualifizierte sich mit der Leistung zudem für die Deutschen Meisterschaften der U20. Sein Zwillingsbruder Juan-Esteban belegte mit 7,25 Sekunden Rang acht.
Im Weitsprung überzeugte Juan-Esteban mit 6.57 Metern und sicherte sich damit die Bronzemedaille.
Lennard Herber feierte im 800 Meter Lauf sein Debut im TVG Trikot. Mit 2:05,51 Minuten belegte er den zehnten Platz.
Einen tollen dritten Platz konnte Clemens Haas im Kugelstoßen der M15 feiern. Mit 11,43 Metern musste er sich nur Dion Hähner vom TSV Heiligenrode (11,45 Meter) und Tom Donnow vom SSC Bad Sooden-Allendorf (11,92 Meter) geschlagen geben.
Ganz knapp den Sprung aufs Treppchen verpasste Nuno Paraiso im 60 Meter Sprint der M14 mit 8,11 Sekunden lag er am Ende nur drei Hundertstel Sekunden hinter dem Drittplatzierten Mika Daum vom TV Dillenburg.
In der weiblichen Jugend W15 belegte Carlotta Amend den vierzehnten Platz im Weitsprung mit einem Sprung auf 4,14 Meter.
Yasmina Grauel lieferte im 60 Meter Hürden Sprint der weiblichen Jugend W14 eine ganz starke Leistung ab. Nachdem sie im Vorlauf in 9,83 Sekunden eine neue persönliche Bestleistung aufstellen konnte, zeigte sie sich auch im Finale Nervenstark und wurde in 9,85 Sekunden Dritte.
Wir gratulieren all unseren Starterinnen und Startern zu ihren tollen Leistungen.