Deutsche Hallenmeisterschaften U20 in DortmundJuan-Sebastian Kleta wird Deutscher Meister im Sprint
Am 25. und 26. Februar fanden in Dortmund die diesjährigen Deutschen Hallenmeisterschaften der Jugend U20 statt. Mit Lousia Grauel, Melina Höfer und Juan-Sebastian Kleta waren drei Athlet/innen des TV Gelnhausen am Start.
Lousia, die noch der jüngeren Altersklasse U18 angehört verpasste im 60 Meter Sprint nur knapp das Halbfinale. Mit tollen 7,71 Sekunden stellte sie eine neue Saisonbestleistung auf und konnte sich über den 19. Platz freuen. Melina sprintete in 7,80 Sekunden knapp an ihre Bestleistung heran und belegte Platz 26. In 26,36 Sekunden stellte sie zudem eine neuen Saisonbestleistung im 200 Meter Sprint auf und wurde 28te. Melina und Lousia waren zudem Teil der 4x200 Meter Staffel der Startgemeinschaft Darmstadt/Gelnhausen/Wehrheim. Sie wurden mit Raphaella Zali und Leticia Puknus in 1:44,11 Minuten Vierzehnte.
Für einen Paukenschlag sorgte Juan-Sebastian Kleta im 60 Meter Sprint. Nach den jeweils schnellsten Zeiten in Vorlauf (6,90 Sekunden) und Halbfinale (6,87 Sekunden), steigerte er sich im Finale auf die Saisonbestleistung von 6,81 Sekunden und sicherte sich damit von Heiko Gussmann vom SCL Heel Baden-Baden (6,83 Sekunden) und Luban Haque von Cologne Athletics (6,86 Sekunden) den Deutschen Meistertitel. Mit dieser Zeit belegt er Platz 16 in Europa und kann sich damit berechtigt Hoffnung auf eine Teilnahme bei der U20 EM in Jerusalem machen.
Wir gratulieren unseren Teilnehmer/innen für ihr starken Leistungen.