Deutsche Meisterschaften in WattenscheidAnett Jambor verpasst hauchdünn das Treppchen


Anett

Mit Anett Jambor im Hochsprung und Isabel Pfeifer hatte der TVG an diesem Samstag bei den deutschen Meisterschaften in Wattenscheid zwei heiße Eisen im Feuer.
Anett konnte sich mit den in der Vorwoche erzielten 1,84 m durchaus Hoffnungen auf eine Treppchenplatzierung machen und auch Isabell hatte Chancen auf eine vordere Platzierung.

Mit übersprungenen 1,80 m verpasste Anett dann aber eine Treppchenplatzierung nur aufgrund der größeren Anzahl an Fehlversuchen gegenüber Birgit Kähler vom TSV Bayer Leverkusen, die ebenfalls 1,80 m übersprang und sich über den dritten Platz freuen konnte.
An 1,84 m scheiterten danach leider beide und mussten Ariane Friedrich von der LG Eintracht Frankfurt und Daniela Rath vom TSV Bayer Leverkusen den Vortritt lassen, die diese Höhe überspringen konnten.
An weiteren Höhen scheiterten dann aber auch diese beiden und der Titel ging mit "nur" 1,84 m an Daniela Rath vor Ariane Friedrich und Birgit Kähler.
Anett wurde leider undankbare Vierte.

Isabel kam im Dreisprung leider nicht ganz in Tritt und verpasste mit 12,67 m als Neunte leider knapp den Endkampf der besten Acht.

Der Titel ging hierbei mit 13,56 m an Silvia Otto vom Team Erfurt vor Wibke Walter von der LG Leinfelden-Echterdingen mit 13,19 m und Frauke Thrun von der LG NIKE Berlin mit 13,10 m.