Hessische Meisterschaften der A Schüler und A Jugend in FuldaSuper Leistungen der jungen TVG Starter

Im Stadion in Fulda fanden am vergangenen Wochenende die hessischen Meisterschaften der Schüler und Schülerinnen A sowie der weiblichen und männlichen Jugend A statt.
Auch der TVG war wieder mit vielen Startern vertreten, die mit tollen Leistungen aufwarten konnten.
Im 1500 Meter Lauf der männlichen Jugend A errang Daniel Schinköthe den Vizetitel in 4:09,20 min. Auch über die 800 m Distanz war er am Start, musste sich da aber mit einem fünften Platz in 2:01,21 min begnügen.
Eine wirkliche starke Vorstellung boten die beiden Speerwerfer Marian Sparig und Sebastian Gilles, die beide noch der B Jugend angehören.
Marian wurde mit hervorragenden 61,10 m Zweiter und Sebastian konnte mit 49,67 m den fünften Platz belegen. Was die tolle Leistung der beiden noch hervorhebt, ist die Tatsache, dass die Leistung ja mit dem 800 g schweren Männerspeer erzielt wurde.
Doch auch die Athletinnen wussten zu begeistern.
Jessica Schmidt, die ebenfalls noch der B Jugend angehört erreichte über 400 m einen tollen dritten Platz in ausgezeichneten 60,90 sec. Zudem wurde sie noch Siebte über 200 m.
Regina Wirsing belegte über die 800 m den sechsten Platz in 2:24,64 min und Angelina Baake wurde im Kugelstoßen der weiblichen Jugend A Siebte mit 10,73 m.
Bei den Schülern A trumpfte Dervis Ekic im Kugelstoßen groß auf und konnte seine Bestleistung über einen Meter verbessern. Am Ende belegte er mit sehr starken 15,95 m den zweiten Rang. Mit 10,22 m wurde Aaron Knickel in diesem Wettkampf noch 16.
Im Diskuswurf belegte Dervis mit 39,27 m noch den sechsten Platz.
Bei den Schülerinnen A wurde Theresa Werner in 13,81 sec Achte über 100 m.
Vanessa Amon konnte 2,00 m im Stabhochsprung überspringen und wurde damit vierte.
Einen weitern vierten Platz belegte Ricarda Baake im Kugelstoßen. Mit 11,00 m verpasste sie dabei aber nur hauchdünn den Bronzerang.
Dafür sicherte sie sich im Diskuswurf mit 30,62 m den zweiten Platz und belegte im Speerwurf noch einen siebten Platz.
Wir gratulieren allen Athletinnen und Athleten zu ihren Leistungen.