U 23 Europameisterschaften in ErfurtAnett Jambor wird Achte im Hochsprung!


Anett Jambor

Bei den U 23 Europameisterschaften in Erfurt stand heute das Hochsprungfinale der Frauen an.
Mit dabei auch wie bereits geschrieben Anett Jambor.

In einem spannenden Wettkampf ist sie soeben als Achte mit Übersprungenen 1,84 m ausgeschieden, dennoch kann sie mit dieser Platzierung sehr zufrieden sein, stellte sie doch auch wieder erneut ihre persönlich Bestleistung ein.

Anett war bei 1,75 m in den Wettkampf eingestiegen und meisterte die Höhe souverän.
Als nächste Höhe wurden 1,80 m aufgelegt. Für diese Höhe benötigte sie leider einen zweiten Versuch, welcher ihr im Nachhinein eine bessere Platzierung kostete.
Bei der nächsten Höhe von 1,84 m waren mit ihr noch acht weitere Springerinnen im Wettkampf.

Mit dieser Höhe hatten jetzt schon einige Athletinnen ihre Schwierigkeiten und auch Anett machte es spannend, riss sie doch die ersten beiden Versuche.
Im letzten Versuch nahm sie aber nocheinmal alle ihre Kräfte zusammen und sprang über die 1,84 m hohe Latte.

An den 1,87 m scheiterte Anett leider genauso, wie zwei ihrer Konkurrentinnen. Nur aufgrund ihrer höheren Anzahl an Fehlversuchen musste sich Anett daher mit dem achten Platz begnügen.

Ariane Friedrich von der LG Eintracht Frankfurt, die zweite deutsche Teilnehmerin konnte am Ende einen Platz auf dem Treppchen erreichen.
Sie übersprang 1,90 m und durfte sich über den dritten Platz freuen.

Europameisterin wurde am Ende die Russin Tatyana Kivimyagi mit übersprungenen 1,94 m vor Emma Green aus Schweden, die 1,92 m überspringen konnte.

Anett gratulieren wir herzlich für ihren tollen achten Platz und hoffen, dass sie den TV Gelnhausen in Zukunft noch öfter in Europa und der Welt vertreten kann.