Wettkämpfe am WochenendeTolle Leistungen der TVG Athleten


Schülerinnen B

An diesem Wochende waren Athleten des TV Gelnhausen auf drei Wettkämpfen in Hessen aktiv.
Die Mannschaften der Schülerinnen B und der Schüler C kämpften in Mörfelden bei DSMM - Finale um eine gute Platzierung, in Wetzlar waren beim Herbstsportfest vorallem die Läufer noch einmal zu tollen Leistungen fähig und in Lieblos bei den Kreismehrkampfmeisterschaften wurden auch nochmal tolle Leistungen abgeliefert und sogar ein neuer Kreisrekord aufgestellt.

Die Mannschaft der Schülerinnen B konnte beim DSMM - Finale in Mörfelden einen tollen dritten Platz erreichen.
Um ganze 253 Punkte konnten die jungen Athletinnen dabei ihre Vorkampfleistung steigern und übertrafen somit mit 7018 Punkten die 7000 Punkte Marke.

Besonders hervorzuheben sind hierbei die neuen persönlichen Bestleistungen von Lisa Habermann im Hochsprung (1,46 m), von Ann-Kathrin Schlegel im Weitsprung (4,84 m) sowie die 4,75 m von Louise Rettweiler, die sie ebenfalls im Weitsprung aufstellte.

Der Mannschaft gehörten neben den eben Angesprochenen noch Madlin Stenger, Franziska König, Carolin Becker, Suriya Dornheim, Kathrin Mohn, Janina Kröll, Luisa Ruffertshöfer, Johanna Wess, Laura Emmerich und Hannah Fobbe an.

Auch die Schüler C lieferten eine gute Vortstellung ab und konnten trotz krankheitsbedingter Ausfälle einiger Leistungsträger ihre Vorkampfleistung noch einmal um 60 Punkte auf 4570 Punkte steigern.
Sie erreichten hiermit den vierten Platz.

In der Mannschaft waren Julius Kinzig, Tim Schreiber, Moritz Kolland, Florian Raquet, Maximilian Heuring, Nils Ehmer, Lukas Schlenke und Tobias Bender.

Bei den Kreismehrkampfmeisterschaften in Lieblos stellte Markus Meyer mit 1,50 m im Hochsprung einen neuen Kreisrekord auf.

Beim Herbstsportfest der LG Wetzlar gaben zwei Athleten ihr Debut im Dress des TVG und konnten dabei sehr starke Leistungen abliefern.

Sebastian Binder ging zum ersten mal in seinem Leben über die 800 m an den Start und lief bei der männlichen Jugend B eine 2:14,45 min.
Ein wares Juwel scheint der TVG aber in Musa Roba gefunden zu haben.
Der Athlet, der erst vor kurzem zur Trainingsgruppe von Dieter Petscha hinzugestoßen war, lief gleich in seinem ersten 3000 m Lauf die fantastische Zeit von 8:27,40 min und gewann diesen Lauf mit riesen Vorsprung vor seinem Trainingskameraden Daniel Schinköthe, der in 9:10,73 min ins Ziel kam.

Wir gratulieren allen Athleten für die tollen Leistungen, die sie zum Saisonabschluss nochmal zeigen konnten.