Hessische Hallenmeisterschaften in StadtallendorfTVG Athleten mit starken Leistungen zum Jahresauftakt

Bei den hessischen Hallenmeisterschaften, die an diesem Wochenende im nordhessischen Stadtallendorf stattfanden, waren auch viele Athletinnen und Athleten des TV Gelnhausen am Start.
Isabel Pfeifer mit zwei Meistertiteln und Laura Habermann mit einem Titel sorgten aus Sicht des TVG für die Höhepunkte des Wochenendes.
Isabel verwies am Samstag im 60m Sprint alle ihre Konkurentinnen auf die Plätze und sicherte sich in 7,68 sec den hessischen Meistertitel.
In ihrer Paradedisziplin dem Dreisprung wusste Isabel dann auch am Sonntag zu glänzen und holte sich mit einem Sprung auf 12,78 m souverän den Titel.
Über 60 m Hürden war Anett Jambor angetreten und kam in 8,67 sec. denkbar knapp hinter Lara Joy Hirt vom Wiebadener LV auf den zweiten Platz.
Bei jeweils übersprungenen 1,84 m im Hochsprung der Frauen, musste zwischen Spophia Sagonas von der LG Eintracht Frankfurt und Anett Jambor die Anzahl der Fehlversuche über den Meistertitel entscheiden.
Hierbei hatte Anett leider das Nachsehen, kann sich aber dennoch über den zweiten Platz freuen.
Bei den Männern war der TVG diesmal nur durch Martin Imhof im Stabhochsprung vertreten. Er erreichte mit 4,30 m einen guten fünften Platz.
Das Topresultat aus Sicht des TVG konnte Laura Habermann im Hochsprung erreichen.
Mit 1,67 m ließ sie ihre Konkurenz locker hinter sich und stellte zudem noch eine neue persönliche Bestleistung auf.
Einen tollen dritten Platz belegte Stephanie Rupp mit 10,99 im Kugelstoßen.
Ebenfalls Dritter wurde Claudius Gräbner im Hochsprung der männlichen Jugend B mit 1,86 m. Dervis Ekic belegte in diesem Wettkampf mit 1,71 m den siebten Platz.
Im Kugelstoßen wurde Dervis mit 13,84 m Vierter. Marius Max Müller wurde mit 12,52 m Neunter.
Theresa Werner wurde über 400 m in 1:06,42 min Dreizehnte.
Die 4x1 Rundenstaffel der weiblichen Jugend B belegte in 1:46,40 min in der Besetzung Laura Habermann, Theresa Werner, Jana Noll und Ricarda Baake den sechsten Platz.