Hessische Crossmeisterschaften in TreburDaniel Schinköthe wird hessischer Vizemeister


Daniel Schinköthe

Bei den am letzten Wochenende im südhessichen Trebur ausgetragenen hessischen Crossmeisterschaften war der TV Gelnhausen mit drei Athleten vertreten, von denen Daniel Schinköthe mit seinem zweiten Platz bei der männlichen Jugend A herausragen konnte.

Daniel bewältigte die 4200 m lange Strecke in 13:28 min., hatte dabei aber wie die anderen Läufer mit sehr schwierigen Bedingungen zu kämpfen.
Die schweren Schneefälle am Freitag, mit einer fast 15 Zentimeter dicken Schneedecke, sorgten gerade in den Bergabpassagen für einige Rutschpartien.
Daniel zeigte sich davon aber fast gänzlich unbeeindruckt und lief auf den zweiten Rang.

Erstmals am Start war der B-jugendliche Sebastian Binder bei der männlichen Jugend A und konnte dort einen 17. Platz belegen.
Trainer Dieter Petscha hatte den Nachwuchsmann extra einen Altersklasse höher gemeldet, um zusammen mit Daniel und Musa Roba ein schlagkräftige Mannschaft ins Renne zu schicken.
Daraus wurde aber nichts, da Musa noch immer unter den Nachwirkungen seines Muskelfaserrisses, den er sich bei den hessischen Hallenmeisterschaften zuzog, zu leiden hat.

Bei den Schülern M15 konnte Volkmar Noeske den elften Platz belegen.